Diese Seite drucken

Team Oberstufe

Hausleitung Oberstufe

Hallo mein Name ist Inge Berg. Ich gehöre seit März 2015 zum Team des Oberstufenhauses.

MEHR

Meinen beruflichen Werdegang startete ich in Köln. Ich absolvierte meinen Bachelor in Soziale Arbeit und ließ mich gegen Ende des Studiums von Fundraising-Themen begeistern. In meinen ersten beiden Berufsjahren stand ich demnach als Fundraiserin auf der anderen Seite der Sozialen Arbeit und akquirierte Spenden für einen sozialen Träger in Essen.
Ich bin froh darüber, dass ich durch meine jetzige Arbeit hier im Internat zu meinen Wurzeln zurückgekehrt bin. Ich möchte erleben, dass sich jeder Schüler mit den Worten „Es hat sich gelohnt!“ verabschiedet.
In meiner Feierabendzeit spiele ich Kontrabass, lese gerne und gehe sportlichen Aktivitäten nach.

Team Oberstufe

Hallo mein Name ist Bernd Ebeler 1969 wurde ich in Bonn geboren.

MEHR

Im Sommer 2001 beendete ich meine Schullaufbahn an der IGS Beuel mit der Fach­hoch­schul­reife, um anschließend mein Studium der Sozialarbeit zu beginnen. Seit nunmehr 15 Jahren arbeite ich als Erzieher. Begonnen habe ich damit 1993 im Pädagogium Godesberg, anschließend habe ich in verschiedenen Jugendhilfe Einrichtungen gearbeitet. Während meiner Zeit am „Päda“ habe ich auch Frau Andrews kennengelernt. Über die Möglichkeit, nun wieder mit ihr zusammenarbeiten zu können, freue ich mich sehr. An meiner Arbeit finde ich vor allem die Abwechslung sehr spannend und die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.
Im Sommer 2015 habe ich meine Ausbildung zum Heilpädagogen erfolgreich beendet und freue mich nun auf neue Herausforderungen.

Team Oberstufe

Hallo mein Name ist Elena Mörs.

MEHR

Mein ausführliches Profil finden Sie in den kommenden Tagen genau an dieser Stelle.

Team Oberstufe

Mein Name ist Emil Matzke.

MEHR

Mein ausführliches Profil finden Sie in den kommenden Tagen genau an dieser Stelle.

Team Oberstufe

Hallo, Mein Name ist Melanie Messerschmidt.

MEHR

Mein ausführliches Profil finden Sie in den kommenden Tagen genau an dieser Stelle.

Team Oberstufe
Mein Name ist Daniel Schäfer und ich bin seit August 2014 in der Villa Argo tätig.

MEHR

Bereits während meines Fachabiturs im Schwerpunkt „Sozial- und Gesundheitswesen“ sowie meiner dreijährigen Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, konnte ich in den verschiedenen Einrichtungen mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Im Rahmen meines Anerkennungsjahres arbeitete ich bereits im Königshaus. In dieser Zeit konnte ich für mich feststellen, dass mir der Bereich der Jugendarbeit am meisten zusagt und bin dann bis zum Beginn meines Studiums dort geblieben. Seit Mitte 2016 studiere ich nun  Sozialen Arbeit und betreue hauptsächlich die Schülerinnen und Schüler im Oberstufenhaus am Wochenende.
Es ist mir jeden Tag eine Freude, individuell auf die Kinder einzugehen und ihnen abwechslungsreiche Angebote in ihrem Internatsalltag bieten zu können.
In meiner Freizeit gehe ich gern ins Fitnessstudio, jogge, lese und schreibe eigene Geschichten, höre Musik und treffe mich mit Freunden.

Team Oberstufe

Mitarbeiter-12Mein Name ist Kerstin Hackfort und ich wurde 1978 im schönen Rheinland geboren.

MEHR

Nach einem abgeschlossenen Mathematik und Physik Lehr­amts­studium hat es mich (nach kleinen Umwegen) nach Bonn und in die Villa Argo verschlagen, wo ich seit 2008 in der Nach­mittags­betreuung der Schüler arbeite. Man sieht mich oft auf dem Weg durch das Godesberger Villenviertel, wenn ich zwischen den verschiedenen Häusern wechsele. Neben dem Vermitteln von Mathematik und Englisch geht es mir vor allem darum, die Jugendlichen darin zu unterstützen, ihren Weg zu finden und ihnen zu helfen, neue Erfahrungen zu machen.

Team Oberstufe

Mitarbeiter-11 Mein Name ist Anne Ehnert, ich wurde 1960 in Schlema, im Erzgebirge geboren.

MEHR

Seit 2008 kümmere ich mich um die Hauswirtschaft im Oberstufenhaus. Ich komme ursprünglich aus Sachsen, doch hat der Umzug meiner Kinder mich vor einigen Jahren nach Bonn geführt. Meine Kinder sind nun erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Ein Leben ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen. In der Villa Argo habe ich eine Aufgabe gefunden, die mir sehr viel Spaß macht.